PRESSEMITTEILUNG

Annerton berät Krypto-Plattform Coinpanion rechtlich beim deutschen Markteintritt

Frankfurt am Main, 5. Mai 2022 – Das österreichische Krypto-Start-Up Coinpanion holt sich mit den deutschen Instituten Bankhaus Scheich, Bankhaus von der Heydt und Concedus gleich drei wertvolle Partner mit an Bord und legt damit den Grundbaustein für ihren Eintritt in den deutschen Markt. Annerton übernahm dabei die rechtliche Beratung des Anlagevermittlers für Krypto-Assets.

Im Jahr 2019 ging das Wiener FinTech mit seinem digitalen Krypto-Manager zum ersten Mal an den Start und ist aktuell (nach Bitpanda) das zweitgrößte Krypto-FinTech in Österreich. Erst kürzlich konnte das Unternehmen eine erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von über 5,5 Millionen Euro verbuchen.

Durch die neuen Partnerschaften mit dem Bankhaus Scheich, Bankhaus von der Heydt und Concedus erhält das Start-Up Anbindung an wichtige Handelsplätze und kommt so seinem Ziel, sein Produktportfolio über herkömmliche Kryptowährungen hinaus zu erweitern, international zu expandieren und hierbei zunächst in Deutschland Fuß zu fassen, einen großen Schritt näher.

Das Annerton-Team um Alireza Siadat, Kemal Ahmedi, Dennis Lange und Till-Christopher Otto haben Coinpanion umfassend beim deutschen Markteintritt und den erfolgreichen Kooperationen rechtlich beraten. „Coinpanion ist ein Vorzeige-Krypto-Unternehmen: ein tolles innovatives Produkt, ein hochmotiviertes Team und eine klare Vision. Wir freuen uns mit Coinpanion über diesen Milestone“, erklärt Alireza Siadat, Rechtsanwalt und Partner bei Annerton.

“Ein Markteintritt in eines der am höchsten regulierten Finanzmärkte Europas ist aus rechtlicher aber auch aus organisatorischer Sicht eine sehr große Herausforderung. Mit Annerton hatten wir stets einen kompetenten, verlässlichen und innovativen Partner an unserer Seite, der uns bei dieser Herkulesaufgabe nicht nur bestens beraten, sondern den Markteintritt überhaupt erst ermöglicht hat”, erläutert Alexander Valtingojer, CEO und Co-Founder von Coinpanion.

Über Annerton

Annerton ist eine auf den Bereich Aufsichtsrecht in der Finanzbranche spezialisierte unabhängige Kanzlei. Seit 2020 beraten die Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Deutschland sowie die Annerton S.A. in Luxemburg etablierte internationale Institute und Konzerne ebenso wie innovative Start-ups aus den Bereichen Banking, Financial Services und Digital Economy. Annerton ist an den vier Standorten Berlin, Frankfurt am Main, München und Luxemburg mit derzeit 20 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, zwei Steuerberatern sowie weiteren Teammitgliedern präsent. Informationen: www.annerton.com.

Pressekontakt
Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Jana Terpetschnig
Manager Marketing & PR
Wagmüllerstraße 23
80538 München
T +49 89 306 683 -280 
communication@annerton.com