PRESSEMITTEILUNG

Dr. Jörg Streißle wechselt zu Annerton

München, 30. März 2021 – Seit März 2021 verstärkt Dr. Jörg Streißle als Of Counsel das Team der Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in München. Streißle verfügt über langjährige Inhouse-Erfahrung. Seit 2006 leitete er die Rechtsabteilung der Merck Finck Privatbankiers AG.

Bei Annerton berät Streißle schwerpunktmäßig nationale und internationale Banken und Finanzdienstleister zu aufsichts-, zivil- und gesellschaftsrechtlichen Themen. „Dr. Streißle kennt das Bankwesen in all seinen Facetten weit über den juristischen Tellerrand hinaus. Sein Tätigkeitsgebiet und seine Expertise decken das gesamte Spektrum einer Bank ab. Mit Dr. Streißle kann Annerton seine praxisnahe Beratungstätigkeit weiter ausbauen“, erläutert Dr. Matthäus Schindele, Gründungspartner der Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sowie Geschäftsführer der Annerton S.A. in Luxemburg.


Über Annerton
Annerton ist eine auf den Bereich Aufsichtsrecht in der Finanzbranche spezialisierte unabhängige Kanzlei. Seit 2020 beraten die Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Deutschland sowie die Annerton S.A. in Luxemburg etablierte internationale Institute und Konzerne ebenso wie innovative Start-ups aus den Bereichen Banking, Financial Services und Digital Economy. Annerton ist an den vier Standorten Berlin, Frankfurt am Main, München und Luxemburg mit derzeit insgesamt 18 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, einem Steuerberater sowie weiteren Teammitgliedern präsent. Informationen: www.annerton.com

Pressekontakt
Annerton Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Jana Terpetschnig
Manager Marketing & PR
Wagmüllerstraße 23
80538 München
T +49 89 306 683 -280
communication@annerton.com